Pro­jek­te 17/18

Über die Agen­tur pro events aus Mün­chen bekam ich den Auf­trag, 100 Jah­re Fir­men­ge­schich­te der uni­Ver­sa als Live-Hör­spiel zu erar­bei­ten. Mit Ste­pha­nie Scha­de­weg, Sophie Wendt und Arno Fried­rich in allen Rol­len wur­de es mehr als nur ein Auf­trags-Job. Im Mai hat die Tan­go-Band BAS­SA ihr neu­es Album her­aus­ge­bracht. Ahe­wau­wen, ein Tan­go­mär­chen, des­sen Text ich neu dra­ma­tur­gi­siert habe und der von Judi­ca Albrecht wun­der­bar auf CD gebannt wur­de. Am 14. Juli hat Manu­el Munz­lin­ger mit schi­zo­phon in der Bar jeder Ver­nunft Pre­mie­re. Der­zeit ent­wick­le ich mit ihm zusam­men den gespro­che­nen Part die­ses kam­mer­mu­si­ka­li­schen Ereig­nis­ses. Zudem ent­ste­hen gra­de Musik­thea­ter­stü­cke für nächs­tes Jahr und wei­te­re Lie­der für Vla­di­mir Kor­neev.

Ter­mi­ne

 

timfischerAm 18. Okto­ber hat Tim Fischer mit sei­nem neu­en Pro­gramm „Abso­lut“ Pre­mie­re in der Bar jeder Ver­nunft. Ich habe das Ver­gnü­gen, ihm dabei dra­ma­tur­gi­sch und insze­na­to­ri­sch zur Sei­te zu ste­hen. Und wie das so ist, auf ein­mal ent­steht da etwas Neu­es, ein gro­ßer thea­tra­ler Bogen, bei dem die Lie­der sich fügen wie für­ein­an­der kom­po­niert. Und Tim erweist sich wie­der mal als Meis­ter dar­in, in weni­gen, prä­zi­sen Ges­ten und Beto­nun­gen viel zu erzäh­len.

Ter­mi­ne

 


 

logo_tollkuehn

Seit Sep­tem­ber arbei­te ich neben Felix Bloch Erben mit einem wei­te­ren Ver­lag zusam­men: toll­kühn media. Die­ser jun­ge, komö­di­en­spe­zia­li­sier­te Ver­lag mit Lust am Bou­le­vard ver­tritt Drei Mor­de, Küche, Bad. Chris­ti­an Kühn, Mit­be­grün­der und Komö­di­en­au­tor ist zudem Inten­dant der Comö­die Dres­den

Auf gute Zusam­men­ar­beit!


 

Eine wei­te­re erfreu­li­che Zusam­men­ar­beit im Audio­be­reich ist die mit Jonas Nie­der­stadt, mit dem ich nach dem Hör­buch „Der Gebrauch des Selbst“, dem Audio-Expo­nat „Schimpf und Schan­de“ bereits eine wei­te­re Pro­duk­ti­on in Arbeit habe . Jonas ist der Grün­der des wun­der­ba­ren Labels Car­pe diem